4. Gesundheitstag bei der GEBHARDT-STAHL GmbH

Am Samstag, den 29.06.2019 wurde zum vierten Mal der Familien- und Gesundheitstag im Hause der Firma Gebhardt-Stahl GmbH durchgeführt.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Angehörige waren eingeladen, einen kurzweiligen Tag auf dem Firmengelände zu verbringen. Mit Unterstützung von verschiedenen Partnern konnte wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt werden. Zu bewährten Angeboten wie dem Gesundheits-Check und der mobilen Massage, konnte in diesem Jahr die KKH als Gesundheits-Partner hinzugewonnen werden. Diese führte mit mehreren Spezialisten Messungen der Herzfrequenz-Variabilität, Lungenfunktion oder Stress-Resistenz durch. Zusätzlich rundeten Informationen und praktische Tipps bspw. zu Entspannungstechniken das Angebot ab.

Für den Hunger nach den vielen Untersuchungen und Angeboten, standen Leckeres vom Grill und ein Kuchenbüffet sowie kalte Getränke zur Verfügung.

Wer diese Pfunde unverzüglich wieder abtrainieren wollte, hatte die Möglichkeit einige der aktiven Angebote zu nutzen. Für die kleinen Gäste standen Hüpfburg, Riesenrutsche und Tischkicker zur Verfügung.

Die Älteren wurden zu einen Schnuppertraining mit dem Theraband animiert oder konnten sich sportlich messen. Im Zuge der medizinischen Handkraftmessung wurden nicht nur gesundheitliche Aspekte wie Dysbalancen ermittelt, sondern gleichzeitig auch die stärkste Mitarbeiterin und der stärkste Mitarbeiter gekürt.

Abseits der unterschiedlichen Angebote nutzten die Besucher die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen oder den Gästen einen kurzen Einblick in den eigenen Arbeitsplatz zu gewähren. „Uns ist es wichtig, unsere Mitarbeiter auf Themen zur Gesunderhaltung aufmerksam zu machen“, zeigt sich Geschäftsführer und Initiator Dominik Hoffmann erfreut über die Angebote und den guten Besuch. „Wichtig ist für uns, das Bewusstsein bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für diese Themen zu schärfen. Ziel ist es die Mitarbeiter in die Selbstverantwortung zu bringen und zu erreichen, dass präventiv bestimmten Erkrankungen vorgebeugt wird. Als Unternehmen haben wir natürlich auch ein ureigenes Interesse an der Gesundheit der Mitarbeiter.“

Ein ausdrücklicher Dank gilt den externen Partnern sowie allen helfenden Händen, ohne deren Mithilfe die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich ist.

Kataloganforderung

Katalog anfordern

Gebhardt-Stahl GmbH

Seit mehr als 30 Jahren stellen wir am Standort Werl Metallprofile her. Als innovatives Mittelstandsunternehmen haben wir uns dabei auf die Produktion von Verstärkungsprofilen für Kunststofffenster, Sonderprofilen, Weinbergpfählen und Lufkanalprofilen sowie Zubehör für die Lüftungstechnik spezialisiert.
 

Gebhardt-Stahl GmbH

Runtestraße 33
59457 Werl

+49 (0) 29 22 / 97 33 - 0
info@gebhardt-stahl.de

Sprache auswählen

Ansprechpartner in Ihrer Region

Asia Europe Africa Australia North America South America
Map of the World
Map of the World