Gebhardt-Stahl spendet 1300 Bäume

Gemeinsam Bäume pflanzen für mehr Klimaschutz

Werl. In einer gemeinschaftlichen Aktion von Gebhardt-Stahl, der Stadt Werl und der Sälzer Sekundarschule wurden Bäume gepflanzt. Auf einer circa 3000m² großen Brachfläche unweit der Sälzer Sekundarschule entsteht ein Schülerwald aus insgesamt 1300 Bäumen. Der Schülerwald wird sich langfristig in den vor Ort bestehenden Wald integrieren. 

„Wir schaffen einen nachhaltigen Mischwald, der aus lokalen, standortsicheren und anpassungsfähigen Baumarten besteht“, erklärt Jürgen Staubach, Stadt Werl. Die Bäume werden dicht an dicht gepflanzt, um so spätere Verluste auszugleichen und den Bäumen durch ein enges Wurzelwerk Kraft und Standfestigkeit zu verleihen.

Das Unternehmen Gebhardt-Stahl hat sich dazu entschlossen selbst für den Klimaschutz aktiv zu werden. „Während wir uns als Unternehmen stetig weiterentwickeln, gehen die Waldbestände immer weiter zurück. Dem wollen wir mit unserem Handeln entgegenwirken und haben uns dazu entschieden 1300 Bäume zu spenden“, erklärt Ralf Neuhaus, Geschäftsführer Gebhardt-Stahl, die Hintergründe. Auf jeden Mitarbeiter von Gebhardt-Stahl kommen so ungefähr sechs Bäume.

Das Engagement des Unternehmens Gebhardt-Stahl endet aber nicht in Werl. „Nach und nach wollen wir in den umliegenden Regionen unserer Standorte weitere Bäume pflanzen“, sagt Dirk Thörner, Geschäftsführer bei Gebhardt-Stahl.

Mit Spaten, Gummistiefeln und viel Enthusiasmus bewaffnet zogen am 25.11.2020 die Schüler der Sälzer Sekundarschule in Werl los auf die anliegende Brachfläche. Alle Schüler der Sekundarschule hatten so die Möglichkeit einen oder mehrere Bäume zu pflanzen. Die Schulleitung der Sälzer Sekundarschule äußerte sich durchweg positiv über den Einsatz der Stadt Werl und die Spende von Gebhardt-Stahl: „Wir sind unglaublich froh mit regionaler Unterstützung unseren Schülern die Natur wieder ein Stück näher zu bringen. Mit dem eigens gepflanzten Wald vor der Tür wollen auch wir einen Mehrwert leisten.“

Kataloganforderung

Katalog anfordern

Gebhardt-Stahl GmbH

Seit mehr als 30 Jahren stellen wir am Standort Werl Metallprofile her. Als innovatives Mittelstandsunternehmen haben wir uns dabei auf die Produktion von Verstärkungsprofilen für Kunststofffenster, Sonderprofilen, Weinbergpfählen und Lufkanalprofilen sowie Zubehör für die Lüftungstechnik spezialisiert.
 

Gebhardt-Stahl GmbH

Runtestraße 33
59457 Werl

+49 (0) 29 22 / 97 33 - 0
info@gebhardt-stahl.de

Sprache auswählen

Ansprechpartner in Ihrer Region

Asia Europe Africa Australia North America South America
Map of the World
Map of the World